Innungsfachbetrieb und Meisterbetrieb

Das Radio Eck

am Aufseßplatz

Wir möchten uns vorstellen

Das seit 1950 bestehende Fachgeschäft mit eigenem Service und Werkstatt wurde 1994 von Gerhard Schöll übernommen. Nach der Lehrzeit bei Grundig war er im Betriebs- und auch im Entwicklungslabor tätig und sammelte Erfahrungen im Zentralkundendienst. Im Jahre 1971 begann Herr Schöll als Radio- und Fernsehtechniker im RADIO ECK. Zusammen mit dem damaligen Eigentümer wurde die Firma zu einem bekannten mittelständischen und erfolgreichen Betrieb ausgebaut und ist eines der ältesten, inhabergeführten Fachgeschäfte der Region.


Heute befinden sich in unserem kompetenten und hochmotivierten Team neben dem Inhaber und seinem Sohn und Nachfolger Adrian Schöll (Elektrotechnikermeister für Gebäude- und Systemtechnik, Radio- und Fernsehtechniker) noch weitere Rundfunk- und Fernsehtechniker sowie Auszubildende. Unsere Mitarbeiter werden ständig geschult und sind immer auf dem neuesten Stand der Technik (ca. 40 Seminare jährlich).
Zu unserem professionellen Werkstatt-Service gehört selbstverständlich auch die Reparatur aller Marken, historischer Radios und Tonbandgeräte etc. 

radio eck

In den Geschäftsräumen in Nürnberg, Karl-Bröger-Str. 25, sind der Laden mit TV-Ausstellung, die Werkstatt und das HiFi-Studio untergebracht. Im ersten Stock befindet sich das Heimkino und die High-End-Stereoanlagen. Vorführungen im Heimkino finden nach vorheriger Terminvereinbarung statt. In unseren Ausstellungsräumen können Sie in aller Ruhe hochwertige TV-Geräte sowie ausgesuchte HiFi- und High-End-Anlagen mit professioneller Beratung hören und testen.